Der schönste Tag zum Nichtstun

Der schönste Tag zum Nichtstun

Der schönste Tag zum Nichtstun Roberta weiß genau, was sie heute machen will: gar nichts! Außer ein bisschen Vor-sich-hin-Träumen vielleicht. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn ihre Familie zwischen Fußballtraining, Rasenmähen und Spielerunden jede Menge...
Timo kann was Tolles

Timo kann was Tolles

Timo kann was Tolles Die anderen Vorschulkinder halten Timo für einen Angsthasen. Für einen, der nichts kann. Dabei erlebt Timo jede Nacht in seinen Träumen die tollsten Abenteuer! Aber wenn er im Kindergarten davon erzählt, lachen die anderen nur. Bis auf die kleine...
Gebrannte Mandeln für Grisou

Gebrannte Mandeln für Grisou

Gebrannte Mandeln für Grisou Kling, Glöckchen, klingelingeling Der Graupapagei Grisou war noch nie auf einem Weihnachtsmarkt, aber seine Familie hat ihm davon berichtet: Eine lichterglitzernde Stadt, farbenfrohe Buden und fröhliche Karussells. Am meisten träumt Grisou...
Herr Hepperlin und die vergessenen Schuhe

Herr Hepperlin und die vergessenen Schuhe

Herr Hepperlin und die vergessenen Schuhe Eine berührende Geschichte über das Älterwerden und eine wahre Freundschaft zwischen Jung und Alt ab 4 Jahren – von der renommierten und vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautorin Nikola Huppertz. Schon seit Wochen ist Herr...
3, 2, 1 – Schulstart

3, 2, 1 – Schulstart

3, 2, 1 – Schulstart! Quinns abenteuerlicher erster Schultag. 3, 2, 1 – los geht’s! Zum allerersten Mal soll Quinn heute zur Schule gehen. Ob dort wohl ein genauso großes Abenteuer auf ihn wartet wie auf seinem Schulweg? Denn hier saust Quinn in seinem...