Mein Leben mal eben

Anouk will ihr Leben ändern: Ab sofort wird sie NORMAL, hört Popmusik und spielt Computerspiele. Während sie darauf wartet, dass ihr Steinzeit-Laptop das blöde Game lädt, hämmert sie voller Wut und Witz ihre »Memoiren« in die Tastatur: Über MaMi und Matrix, ihre Mütter; über ihren Rocker-Vater; und über Lore, die neu in der Klasse ist. Außerdem soll Anouk einen Songtext für Moritz schreiben, der aber leider auch dieses Unnormal-Gen hat …

Gebundene Ausgabe:256 Seiten
Coverillustration: Irmela Schautz
Verlag: Coppenrath Verlag (2017)
ISBN 10: 3649669906
ISBN 13: 978-3649669906

Ausgewählte Buchkritiken & Lesermeinungen

 

„Verbieg dich nicht, bleib wie du bist: Ein erfrischender Jugendroman mit Tiefgang und Charme.”

[ Westfälische Nachrichten ]

 

“Obwohl dieses Buch sich einem Thema widmet, welches eher als erbst zu bezeichnen wäre, aufgrund der Masse an Jugendlichen sowie Erwachsenen, die es betrifft, tut es das doch auf eine leichte und humorvolle Art und Weise. Die kluge, aber manchmal überfordert wirkende Protagonistin, die hier ihre “Memoiren” niederschreibt, darüber wie sie ihr “unnormales” Leben managt, muss man einfach sofort ins Herz schließen.”

[ Alliterus ]

 

„[…] Ein tolles, herrlich anderes Mädchenbuch, das zeigt, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein ist. Ganz besonders in der Teenagerphase und noch mehr für die leisen, zarten Menschen unter uns.”

[ Silvia Follmann, edition f ]