Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis

Kilian hat dieses Jahr gar keine Lust auf Weihnachten! Denn angeblich gibt es den Weihnachtsmann gar nicht. Und überhaupt. Wie sollte er auch gleichzeitig auf der ganzen Welt die Millionen Geschenke verteilen? Aber Kilian hat nicht mit Stine, Gert und Tobi aus der „WehGeh“ gerechnet. Die beweisen ihm nämlich, dass es den Weihnachtsmann sehr wohl gibt …

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Illustrationen: Ina Hattenhauer
Verlag: Arena (2011)
ISBN-10: 3401097497
ISBN-13: 978-3-401-09749-7

Ausgewählte Buchkritiken & Lesermeinungen

 

„[…] Die Autorinnen verstehen das Seelenleben von kleinen Jungs und haben ein wunderschönes Bilderbuch gestaltet, das nicht nur ansprechend ist, sondern vielen Kindern die Freude auf Weihnachten rettet. Es ist unbedingt empfehlenswert.”

[ Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW ]

 

„[…] Eine witzige, glaubwürdige Geschichte mit schönen Bildern.”

[ Literaturkalender FAZ.NET ]