3, 2, 1 – Schulstart!

Quinns abenteuerlicher erster Schultag.

3, 2, 1 – los geht’s! Zum allerersten Mal soll Quinn heute zur Schule gehen. Ob dort wohl ein genauso großes Abenteuer auf ihn wartet wie auf seinem Schulweg? Denn hier saust Quinn in seinem Space Shuttle an Buchstabenfeldern, unbekannten Aliens und kleinen, Ball spielenden Weltraummonstern vorbei. Nun ist Quinn sicher: Wenn er im Weltraum Abenteuer bestehen kann, muss er sich auch vor der Schule nicht fürchten!

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Illustrationen: PANA
Verlag: Arena (2013)
ISBN-10: 340109808X
ISBN-13: 978-3401098081

Ausgewählte Buchkritiken & Lesermeinungen

 

„[…] Mit Quinns imaginärer Reise werden einfühlsam die Ängste des Jungen vor dem ersten Schultag thematisiert. Alles wird neu sein (…) – da kann einem schon Angst werden. Und auch in diesem Buch bleibt die Autorin ihrem Motto treu: “Kinder sind schlau, einfühlsam und humorvoll und lesen viel zwischen den Zeilen, wenn man sie lässt. […]”

[ borromedien ]