Neuigkeiten und Termine

Nächste Lesungen

Auf der Leipziger Buchmesse lese ich am 21.03. in der Lesebude, Halle 3, Stand B 408, um 16:30 Uhr im Rahmen von “Leipzig liest” am 22.03. für den FAIRbund im Budde-Haus.
 
Beim 39. Österreichischen Übersetzer:innenseminar “Kosmos Körper in der Übersetzung” vom 12.-14.04.24 in Ysper/ Niederösterreich halte ich einen Vortrag über “Leibhaftige Figuren” und leite eine Schreibwerkstatt für Übersetzerinnen und Übersetzer.
 
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Freiheit, Gleichheit, Vielfalt – Wie wollen wir zusammenleben?” führe ich gemeinsam mit der Politikwissenschaftlerin Dr. Julia Wessel am 25.04.24 in der Zentralbibliothek im Kulturpalast Dresden eine Schreibwerkstatt zum Thema “Gleichheit” durch.

Neuerscheinungen

Am 9. Februar 2024 erscheint im Tulipan Verlag mein neues Kinderbuch Kusinenkram und Kunforak. Am 6. März 2024 erscheint bei Gulliver die Taschenbuchausgabe von Schön wie die Acht. Am 15. März 2024 erscheint in der italienischen Edizioni Lapis Bella come un otto, übersetzt von Claudia Valentini.

Neuigkeiten

Fürs Leben zu lang steht auf der Shortlist zum Evangelischen Buchpreis 2024 und auf der Empfehlungsliste zum Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2024. Danke für die Würdigung!
 
Zu meiner großen Freude wurde ich als diesjährige Stipendiatin der Struwwelpippi-Autorenresidenz ausgewählt. (Pressemitteilung.) Vom 13. Mai 2024 bis 09. Juni 2024 werde ich im luxemburgischen Echternach leben, schreiben und lesen. Herzlichen Dank!
 
Ebenfalls bedanken möchte ich mich für ein großzügiges Stipendium des Deutschen Literaturfonds. Damit wird die Arbeit an einem Jugendromanprojekt gefördert, das mir ganz besonders am Herzen liegt. Eine wunderbare Unterstützung!
 
 
 
Share This