Neuerscheinungen

Neu im August 2017:

"Woher ich meine Sommersprossen habe", Erscheinungstermin ist 21.08.2017

Freut euch mit mir auf Lisse und einen sonnendurchwebten Vatersommer!

 

 


Neu im März 2017:

Zur Leipziger Buchmesse erscheint das neue Heft des "Poesiealbum neu": Resonanzen: Lyrik und Wissenschaft. Darin enthalten ist mein Gedicht "austausch".

 

 


Neu im Februar 2017:

Meine Gedichte "königstöchter 2.0" erscheinen in der Novelle (Zeitschrift für Experimentelles) #6: "Königshäuser".

 

 


Neu im Januar 2017:

"Mein Leben, mal eben" erscheint am 12.01.2017. Hell yeah!

Und am 20.01.2017 erscheint "Meine Omi, die Wörter und ich"


Neu im Dezember 2016:

In der Literaturzeitschrift "Am Erker" (Heft 72) erscheint meine Erzählung "Vertreibung".

 


Neu im November 2016:

Auf SWR 2 wird "Frido und das Zeitreise-Navi" erstausgestrahlt.

 


Neu im Oktober 2016:

Auf SWR 2 wird "Frido, der Schrecken des Totenhauses" erstausgestrahlt.

 

Im Mixtvision Verlag erscheint die Wort-zu-Bild-zu-Wort-zu-Bild-zu-Wort-zu-Bild-Anthologie "Das Schaf im himmelblauen Morgenmantel".

Darin enthalten mein Kapitel "Hoch hinaus!"

 


Neu im September 2016:

"Das große Familien-Vorlesebuch" ist im Gabriel Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag GmbH) erschienen, darin enthalten meine Geschichte "War da was".

 


Neu im Mai 2016:

In der Literaturzeitschrift "Spurwechsel" (Heft 2) ist mein Gedicht "auf tuchfühlung" erschienen.

Im literarischen Postkartenmagazin "syrinx" (Heft 2) ist meine Kürzestgeschichte "Außer Haus" erschienen.

 


Neu im November 2015:

 

In der Literaturzeitschrift "Spurwechsel" (Heft 1) ist mein Gedicht "idiotin" erschienen.

In der Literaturzeitschrift "LASSO" (Heft 7) ist mein Gedicht "disconnected" erschienen.

 


Neu im Juni 2015:

 

In der Literaturzeitschrift "Am Erker" (Heft 69) ist meine Kürzestgeschichte "Vatermutterkind" erschienen.

In der Literaturzeitschrift "Richtungsding" (Heft IX) ist mein Gedichtzyklus "nach der zwischenzeit" erschienen.

 


Neu im März 2015:

 

In der Anthologie "Ein kleines bisschen anders" (Verlag Beltz & Gelberg) ist meine Geschichte "Cosmo und die Männer vom Mond" erschienen.

 

Mein dritter Janne & Emil-Roman "Hundeglück muss man haben" ist als Gulliver-Taschenbuch (Verlag Beltz & Gelberg) erschienen.

 


Neu im Januar 2015:

In der vierten Ausgabe von "Die Novelle - Zeitschrift für Experimentelles" mit dem Titel "Perfekte Planeten" erscheint mein Gedicht "bahnstörung".

 


Neu im August 2014:

In: "Geschichten für Kita-Knirpse" (Verlag Beltz & Gelberg) erscheinen meine Geschichten "Malte knallte, Urte gurrte" und "Tilda mittendrin"

 


Der neue Roman ist da! Hooray!

Neu im Dezember 2013:

"Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel" (mixtvision Verlag, Januar 2014)

 


Janne und Philine are going Beltz ...

Neu im September:

Hundeküsse, meine beste Freundin und ich (Taschenbuchausgabe von: Hundekuchen und Tartufi) (Beltz & Gelberg, 2013)


Die Mäusepension ist wieder eröffnet. Außen im neuen Design, innen wie eh und je ...

Neu im August:

Tomma und die Mäusepension (Neuauflage) (Arena, Juli 2013)


Die Furchtlosen Fürchterlinge mit einem neuen Räubernis! Und Commander Quinn sucht das Weite ...

Neu im Januar:

Die Furchtlosen Fürchterlinge stellen die Schule auf den Kopf (Arena, Januar 2013)

3 2 1 - Schulstart (Arena, Januar 2013)

 


Hurra! Mein erster Jugendroman ist erschienen.

Neu im Oktober:

Wie ein Splitter im Mosaik (Gabriel Verlag, Oktober 2012)

Und hier geht's zum Buchtrailer!


Neu im August:

Babette und Hermann zum Hören!

Die Kleine Frau Babette und Herr Mann / Hörbuchausgabe (Jumbo, August 2012)


Mein Kellerkind Tomma und der arme, gebeutelte Johann sind zurück! Und Janne und Emil sind ins Taschenformat geschlüpft.

Neu im Juli:

Biete Bruder! Suche Hund! / Taschenbuchausgabe (Beltz & Gelberg, Juli 2012)

Tomma und die Kellerfalle (Arena, Juli 2012)

 


Heißassa und hopsassa, Hermann und Babette sind da!

Neu im Juni:

Die Kleine Frau Babette und Herr Mann (Arena, Juni 2012)


Amen, ho-hooo! Hier kommen die Fürchterlinge!

Neu im Mai:

Die Furchtlosen Fürchterlinge (Arena, Mai 2012)


Janne und Emil die Dritte! Und ... war da noch was?

Neu im März:

Hundeglück muss man haben (Gabriel Verlag, März 2012)

War da was? (Gabriel Verlag, März 2012)

 


Clemens und Zoe zum Hören!

Neu im Januar:

Supermann und Froschprinzessin - 2 Audio-CDs (Arena audio, Januar 2012)


Jetzt kommt Kili!

Neu im September:

Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis (Arena, September 2011)


neu von Sandra Uschtrin:

Musterexposés: E-Books für Autorinnen und Autoren 3 (26.06.2011)

Darin enthalten: mein Exposé zu "Biete Bruder! Suche Hund!"


Juhu, Alma ist da!

Neu erschienen:

Alma, ganz klein (Arena, Juni 2011)


Hier kommen Clemens und Zoe!

Neu erschienen:

Supermann und Froschprinzessin/ Froschprinzessin und Supermann (Arena, Juni 2011)


Janne, Emil und Philine sind wieder da!

Neu erschienen:

Hundekuchen und Tartufi (Gabriel Verlag, März 2011)


Neu erschienen:

Tomma und die Mäusepension (Arena, Juni 2010)


Exposé zu "Biete Bruder! Suche Hund!"

als kommentiertes Beispielexposé im neuen "Handbuch für Autorinnen und Autoren" (Uschtrin, Mai 2010, 7. Auflage)