Steckbrief

Name: Nikola Huppertz

Geburtstag: 7. Mai 1976
 
Sternzeichen: Stier
 
Meine Lieblingsbücher: Oje! In der Kinder- und Jugendliteratur mag ich z. B. „Ein himmlischer Platz“, „Die Mitte der Welt“, „Damals, das Meer“, „Spaghetti mit Schokosoße“, in der Belletristik: „Der Kindheitserfinder“, „Dshamilja“, „Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt“, „Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes“, und dann mag ich noch solche wunderbar unzuordenbare Kleinode wie die „Geschichten aus der Vorstadt des Universums“ oder „Der Hund mit dem gelben Herzen“.

Meine Lieblingsfilme: „Citizen Kane“, „Clockwork Orange“, „Das Fest“, „Die fetten Jahre sind vorbei“, „The Lost Thing“, „Le Havre“, „Tomboy“, „The Broken Circle“ ...
 
Meine Lieblingsmusik: Bach, Beethoven, Schumann, Mahler, Beatles, Pink Floyd, ELP, Van der Graaf Generator, Porcupine Tree, Opeth ...
 
Meine Lieblingstiere: Vögel
 
Mein Lieblingsessen: die ersten Erdbeeren im Frühsommer 
 
Was ich sonst noch mag: alte Bäume, verschachtelte Hinterhöfe, U-Bahnhofs-Geruch, Überraschungen, Maiglöckchen, am Ende einer Reise nach Hause kommen, Leute, die was zu sagen haben, ohne große Reden zu schwingen
 
Was ich gar nicht mag: Engstirnigkeit und Geiz (ja, Geiz finde ich wirklich ganz furchtbar), stricken-nähen-bügeln-sticken, Einkaufszentren, Verlogenheit, mehlige Kartoffeln, Leute, die große Reden schwingen, aber nichts zu sagen haben